Photovoltaik Marketing unterstützt Unternehmen

Unsere spanische Website ist online

Nachdem Anfang Februar die deutsche Website einen neuen Anstrich durch einen kompletten Relaunch erhalten hat, wurde jetzt auch die spanische Website rundum erneuert. Das CUBE CONCEPTS Team in Palma de Mallorca, das seit Anfang 2021 die spanischen Auftraggeber betreut und eng mit der deutschen Zentrale zusammenarbeitet, kann jetzt auch wieder alle relevanten Informationen in spanischer Sprache unter cubeconcepts.es zur Verfügung stellen. Sukzessive werden von nun an die weiteren Produktseiten aus dem deutschen übersetzt und online gestellt.

Große PV-Potentiale: Spanien holt rasant auf

blank

Spanien ist für CUBE CONCEPTS ein wichtiger Markt mit einem riesigem Ausbaupotential in Sachen Photovoltaik: Nach den Zahlen des Statistischen Bundesamtes aus 2021 hinkte nämlich die sonnenverwöhnte Pyrenäenhalbinsel mit 16 Gigawatt gesamter installierter Photovoltaikleistung weit hinter Deutschland her. Das hatte – zum Vergleich – bis Ende 2021 eine Gesamtleistung von 60 Gigawatt und lag auch bei der installierten Photovoltaikleistung je 1.000 Einwohnern noch gute 60 Prozent vor Spanien.

Dieser Rückstand wird aber rasant aufgeholt und die Zahlen aus 2022 sprechen bereits eine andere Sprache: Spanien ist mit einem Zubau von 7,5 Gigawatt im letzten Jahr der zweitgrößte Markt für Photovoltaik nach Deutschland mit 7,9 Gigawatt in Europa geworden, was gemessen an der Einwohnerzahl einen deutlichen Sprung nach vorne bedeutet. Das können auch die Mitarbeiter von CUBE CONCEPTS auf Mallorca bestätigen. Das spanische Team, das seit März 2021 ebenfalls über schlagfertige Planungs- und Technik-Abteilungen verfügt, verzeichnete in 2022 zusätzlich mehrere Großaufträge im Megawatt-Bereich, die teilweise schon umgesetzt wurden oder sich gerade im Bau befinden.

Wichtige Vorabinformationen auf der spanischen Website

Umso wichtiger war der dringende Relaunch der cubeconcetpts.es, der in enger Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Marketing und den spanischsprechenden Kollegen stattfand. Auf der Website werden alle wichtigen Informationen rund um die Themen gewerbliche Photovoltaikanlagen kaufen oder contracten beschrieben, das Portfolio von CUBE CONCEPTS vorgestellt und bereits die ersten grundsätzliche Fragen für potentielle Auftraggeber aus Spanien geklärt. Selbstverständlich können Sie unverbindlich mit den unseren mehrsprachigen Mitarbeitern in Kontakt treten, die Ihnen gerne sämtliche offene Fragen zu spanischen oder multinationalen PV-Projekten beantworten.

Weitere interessante Beiträge

Drittmengenabgrenzung - digitale Zähler

Die Drittmengenabgrenzung

Die Drittmengenabgrenzung bezieht sich auf Unternehmen, die Energie-Privilegien in Anspruch nehmen und/oder selbst Energie produzieren und diesen Strom an sogenannte Dritte bzw. einen Letztverbraucher weiterleiten.

Weiterlesen »