facebook
Kickoff 2024 - Header

CUBE CONCEPTS Kick-Off 2024: Die Industrie im Wandel

Vom 19. bis zum 21. Januar 2024 fand das jährlich Kick-Off-Meeting von CUBE CONCEPTS statt. Unter dem Motto „Die Industrie im Wandel“ versammelte sich das gesamte internationale Team von Freitag bis Sonntag zu einem intensiven Austausch, Zielsetzungen für das kommende Jahr und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Das Kick-Off-Event begann am Freitag in den Büroräumen der Firmenzentrale in Kaarst bei Düsseldorf mit Gruppenarbeiten der verschiedenen Abteilungen und einem selbstorganisierten Lunch. Nachmittags starteten die äußerst spannenden und informativen Vorträge, wobei CUBE CONCEPTS auch die General Managerin des neuen Partners Olympus Power aus UK begrüßen durfte. Am Abend fand sich das Team in einer Brauerei in Krefeld in einem informellen Rahmen zusammen. Bei entspannter Atmosphäre wurden erste Gespräche geführt und die Weichen für ein erfolgreiches Wochenende gestellt. Es war die perfekte Gelegenheit, um auch die neuen Mitarbeiter kennenzulernen und bestehende Bindungen zu festigen.

Am Samstag fand das eigentliche Meeting in einem beeindruckenden Raum auf dem Gelände der Zeche Zollverein statt. Die Industriekulisse bildete den passenden Hintergrund für den Fokus des Kick-Offs „Die Industrie im Wandel“ und auf die Entwicklung der Branche. Hier gab es Gastbeiträge weiterer Partnerunternehmen, Spezialisten und externen Fachleuten der Energiebranche. Themen dabei waren beispielsweise, die neuen Spezifikationen von Solarparks, dem AC-Bau, der Dekarbonisierung von Unternehmen, wie Konzerne ESG-Anforderungen umsetzen oder wie die Investitionen in erneuerbare Energien finanziert werden können. Ein Highlight des Tages war die gemeinsame Zechenführung, die nicht nur informative Einblicke in die industrielle Vergangenheit bot, sondern auch als Team-Building-Maßnahme fungierte.

Abends zog es das Team nach Düsseldorf, wo ein spanisches Restaurant auf die Mitarbeitenden wartete. Die Wahl des Restaurants spiegelte nicht nur die Internationalität unserer Belegschaft wider, sondern unterstrich auch die Präsenz der spanischen Kollegen und gab einen kulinarischen Ausblick auf den Summer-Exchange 2024. Bei Tapas und lebhafter Atmosphäre wurde der Samstagabend zu einem weiteren Höhepunkt des Events.

Am Sonntag kehrten alle CUBIES zurück zum Headquarter, um das Event in einem geschäftlichen Kontext abzuschließen. Hier wurden die Ziele für das Jahr 2024 der Abteilungen definiert, die letzten Details besprochen, offene Fragen geklärt und der Fokus auf die Umsetzung Pläne gelegt. Der „Kick-Off 2024“ endete somit mit einem klaren Fahrplan für das kommende Jahr.

Insgesamt war das Event nicht nur eine Gelegenheit für den fachlichen Austausch, sondern auch für persönliche Begegnungen und die Stärkung des Teamgeistes. Die vielfältigen Programmpunkte spiegelten die Dynamik und Innovationskraft von CUBE CONCEPTS wider und versprechen ein erfolgreiches Jahr 2024 für die gesamte Belegschaft.

Kick-Off 2024 – Impressionen

Weitere interessante Beiträge

Solar-Carports - Luftbild

Newsletter Anmeldung