facebook
Summer-Exchange-2024-Header

CUBE CONCEPTS Summer Exchange 2024

Vom 4. bis 6. Juni 2024 fand das jährliche Summer Exchange-Meeting von CUBE CONCEPTS auf der wunderschönen Insel Mallorca statt. Dieses Mal erlebten über 30 begeisterte CUBIES aus Deutschland und Spanien drei unvergessliche Tage voller spannender Aktivitäten und wertvoller Informationen.

Rück- und Ausblick

Schon die Ankunft in Palma versprach einen vielversprechenden Start. Nach einem herzlichen Willkommen ging es direkt ins Office, wo ein gemeinsames Frühstück den Auftakt bildete. Die Geschäftsführung inspirierte mit einem fesselnden Vortrag, der die Highlights der Kickoff-Veranstaltung im Januar Revue passieren ließ und einen aufregenden Ausblick auf die zweite Jahreshälfte 2024 bot. Danach stellten sich die neuen Team-Mitglieder vor, gefolgt von einer beeindruckenden Ausarbeitung des Technik-Teams zur Optimierung neuer Prozessabläufe.

Team-übergreifendes Summer Exchange

Nach einer kurzen Mittagspause tauchten die verschiedenen Teams in Gruppenarbeiten ein und entwickelten kreative Lösungsansätze für ihre Projekte. Der Nachmittag wurde durch mitreißende Vorträge bereichert: Die Nutzung von LinkedIn in Marketing und Sales sowie die weitreichenden Auswirkungen von ESG-Themen auf Unternehmen wurden diskutiert. Ein Highlight des Tages war die Präsentation unseres Partners zu innovativen Modellen und Möglichkeiten bei Solar-Carports. Der Abend fand seinen perfekten Abschluss in einem gemütlichen Strandrestaurant, wo bei gutem Essen und geselligen Gesprächen der Tag ausklang.

Abenteuer & Entspannung

Am zweiten Tag stand Abenteuer auf dem Programm und das diesjährige Motto „Setzt die Segel und navigiert mit Leidenschaft zum Erfolg“ wurde sinnbildlich umgesetzt: Ein Segeltörn auf einem großen Katamaran, der direkt morgens in Palma startete, versprach ausgelassene Stimmung und Entspannung pur. Nach zwei Stunden erreichte das Segelboot eine malerische Bucht, in der alle Teilnehmer baden, schwimmen und paddeln konnten. Das nächste Highlight des Tages war das ausgelassene gemeinsame Abendessen mit frisch zubereiteter Paella am längsten Tisch der Insel – ein unvergessliches Erlebnis, das die Verbundenheit im Team stärkte.

Workshops & spannende Vorträge

Der letzte Tag des Meetings begann erneut im Office mit spannenden Vorträgen zu Batteriespeichern, Checklisten und Use-Cases von Multiplikatoren. Die Ergebnisse der Gruppenarbeit wurden präsentiert und angeregt diskutiert. Nach einem späten, aber köstlichen Tapas machten sich die Teilnehmer der Zentrale auf den Weg zum Flughafen, um nach Düsseldorf bzw. Kaarst zurückzukehren.

Das Exchange-Meeting 2024 war ein voller Erfolg, geprägt von intensiven Gesprächen, neuen Erkenntnissen und einem starken Gemeinschaftsgefühl.

Wir danken unserem gesamten Team für die engagierte Teilnahme und freuen uns auf eine erfolgreiche zweite Jahreshälfte 2024!

Weitere interessante Beiträge

THG-Quote-für-Unternehmen - Grafik mit Symbolen

THG-Quote für Unternehmen

Unternehmen können auf unterschiedlicher Weise von der THG-Quote (Treibhausgasminderungsquote) profitieren: Sofern die Firmenflotte aus verschiedenen E-Fahrzeugen besteht, können die CO₂-Einsparungen bzw. CO₂-Zertifikate auf dem Quotenmarkt

Weiterlesen »
EU-Taxonomie - EU-Parlament

Die EU-Taxonomie

Die EU-Taxonomie ist ein Regelwerk der Europäischen Union, das im Rahmen des „Aktionsplans zur Finanzierung nachhaltigen Wachstums“ für nachhaltige Finanzierung seit 2018 entwickelt wurde. Im

Weiterlesen »
Solar-Carports - Luftbild

Newsletter Anmeldung