Top Arbeitgeber - Header1

CUBE CONCEPTS GmbH mit Bestnote als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Der Experte für Photovoltaikanlagen hat das Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber (DIQP)“ mit der Bewertung „sehr gut“ nach einer unabhängigen Mitarbeiterbefragung erhalten.

Um das Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber“ (DIQP) zu erhalten, hat sich die CUBE CONCEPTS GmbH dem Zertifizierungsprozess nach dem Standard des DIQP Deutsches Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. unterzogen.

Die Auszeichnung basierte auf einer repräsentativen Befragung der Mitarbeiter, bei der alle Beschäftigten die Möglichkeit hatten, teilzunehmen. Die Ergebnisse dieser Befragung wurde analysiert und bewertet. Zusätzlich zu den Mitarbeitermeinungen wurden auch Leistungen als Arbeitgeber im Rahmen der Zertifizierung berücksichtigt, wozu unter anderem ein HR-Interview gehörte. Aspekte wie interne Kommunikation, Vorgesetztenverhalten, Arbeitsatmosphäre und Entwicklungsmöglichkeiten wurden bewertet. Die Zertifizierung wurde von der SQC-QualityCert GmbH als Zertifizierungsgesellschaft durchgeführt.

Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert, gratulierte dem Unternehmen zur erfolgreichen Zertifizierung und betonte die hohe Beteiligung der Mitarbeiter an der Befragung: „Die Teilnahme an der Befragung war enorm. Die Mitarbeiter haben die CUBE CONCEPTS GmbH einstimmig als Arbeitgeberin weiterempfohlen. Ein tolles Ergebnis, zu dem wir erfreut gratulieren.“

Auch die Geschäftsführung von CUBE CONCEPTS, Christine Schäfer und Klaus Wimmers, äußeren sich zur Auszeichnung: „Wir danken unserem Team für ihre Arbeit und ihr Engagement, das uns diese Auszeichnung ermöglicht hat. Als Unternehmen werden wir weiterhin ein erstklassiges Arbeitsumfeld fördern und die Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter ausbauen.“

Wer das Team verstärken möchte, findet unter den Stellenanzeigen alle offenen Positionen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams, das die Zukunft der erneuerbaren Energien mitgestaltet!

Weitere interessante Beiträge

Umweltverträglichkeitsprüfung-UVPG

Umweltverträglichkeitsprüfung (UVPG)

Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) ist eigentlich nur ein Baustein der Gesetzgebung zu „Umweltprüfungen“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMVU). Ein weiterer Baustein

Weiterlesen »