facebook
Fördermittel fuer Kundenprojekt Header

PV-Fördermittel in Höhe von 295.000 € für Kundenprojekt bewilligt

Nach intensiven Bemühungen und sorgfältiger Ausarbeitung der Antragsformulare für progress.nrw gemeinsam mit den Förderberatern aus dem CUBE CONCEPTS Netzwerk war es jetzt möglich, für ein großes Freiflächen-Photovoltaik-Kundenprojekt noch PV-Fördermittel aus dem 2023er Topf des Landes NRW in Höhe von 295.000 € zu sichern. Die Bewilligung des Zuschusses ist nicht nur für unseren Auftraggeber, sondern auch für uns als PV-Architekten ein Erfolg.

Reduktion der Amortisationszeit durch PV-Fördermittel

Das zugrundeliegende PV-Projekt, das CUBE CONCEPTS gerade realisiert, wird im Frühjahr 2024 in Betrieb genommen und das auftraggebende Industrieunternehmen künftig mit rund 2.120 MWh klimaneutralen und umweltfreundlichen Strom jährlich versorgen. Die jetzt bewilligte Bereitstellung von PV-Fördermitteln in dieser Größenordnung trägt dazu bei, dass sich die Amortisationszeit der Anlage deutlich reduziert und das Unternehmen ihre weiteren PV-Ausbau- und CO₂-Reduktionsziele früher in Angriff nehmen kann.

Effektive Zusammenarbeit aller Beteiligten

Die erfolgreiche Beantragung der PV-Fördermittel ist das Ergebnis der effektiven Zusammenarbeit aller beteiligten Parteien. Der Auftraggeber, die ausführenden Unternehmen, die Förderberatung und die Projektverantwortlichen bei CUBE CONCEPTS konnten alle notwendigen Informationen fristgerecht zusammentragen, haben die spezifischen Anforderungen des Projekts verstanden und ein tiefgehendes Verständnis für die Anforderungen der PV-Fördermittelvergabe entwickelt. Hierbei spielten nicht nur fachliche Kompetenzen, sondern auch die Fähigkeit zur klaren und überzeugenden Kommunikation eine entscheidende Rolle.

Mehrwerte schaffen

Ein weiterer Aspekt, der die erfolgreiche Beantragung ermöglichte, war die präzise Identifizierung und Darstellung der Bedeutung und des Potenzials des PV-Projekts. Durch die klare Hervorhebung der Innovationsaspekte, den Mehrwert für die Umwelt und für das Unternehmen als bedeutender Arbeitgeber der Region sowie durch die Übereinstimmung mit den Zielen des Landes Nordrhein-Westfalens konnten wir gemeinsam die überzeugende Bewerbung gestalten.

PV-Fördermittel immer ausschöpfen

CUBE CONCEPTS betrachtet die Zusage der Fördergelder als Ansporn und Verpflichtung, unseren Auftraggebern kontinuierlich herausragende Leistungen zu bieten. Dieser Erfolg unterstreicht auch unsere Fähigkeit, nicht nur effizient PV-Projekte zu konzipieren, planen und realisieren, sondern auch alle Fördermöglichkeiten unserer Projekte auszuschöpfen. Als Unternehmen sind wir stolz darauf, die Ziele und Visionen unserer Kunden zu unterstützen und freuen uns darauf, weiterhin innovative Energielösungen zu entwickeln und zu implementieren, die nicht nur unseren Auftraggebern, sondern auch der Gesellschaft insgesamt zugutekommen.

Weitere interessante Beiträge

Solar-Carports - Luftbild

Newsletter Anmeldung