facebook
CUBE CONCEPTS auf der Intersolar 2021

Zu Besuch auf der Intersolar Europe Restart 2021

Unter dem Motto „Aufbruch in die neue Energiewelt” startete letzte Woche die Münchener Solarmesse Intersolar Europe Restart 2021 und CUBE CONCEPTS war dabei. 

Um uns mit Fachkollegen auszutauschen – endlich wieder live und in Farbe. Und um uns inspirieren zu lassen – durch den bunten Messe-Trubel an Neuheiten und Ideen, der uns zwei Jahre lang gefehlt hat. Denn mit insgesamt 450 Ausstellern und 26.000 Besuchern gab es auf 45.000 qm² großen Ausstellungsfläche einiges zu entdecken.

Intersolar: Netzwerke und das Portfolio erweitern

Im Fokus der Messe standen vor allem die Themen Erneuerbare Energien, Digitalisierung und intelligent vernetzte Energieversorgung – genau unser Metier. Deshalb waren die Tage für uns eine tolle Gelegenheit, um uns mit unseren Branchenkollegen über die neuesten Innovationen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Neben neuen Denkanstößen und technischen Innovationen wurden auch viele interessante Zusatzdienstleistungen beworben. So konnten wir uns auch auf dem Gebiet weiterbilden und freuen uns darauf, unser Portfolio bald zu erweitern.

Neue Blickwinkel auf der Intersolar entdecken

Besonders spannend fanden wir das Green Hydrogen Forum. Dort wurde über die aktuellen Schwierigkeiten der Wasserstoff-Produktion gesprochen und verschiedene Lösungsansätze für grünen Wasserstoff diskutiert. Ob kleine Ideen, die etwas Bestehendes optimieren oder Neuheiten, die einen völlig anderen Blickwinkel ermöglichen – wir sind gespannt, was unsere Branchenkollegen zukünftig umsetzen werden. Und welche Zusatzleistungen wir unseren Kunden dadurch anbieten können.

Sie möchten wissen, was CUBE CONCEPTS schon jetzt anbietet?

Vereinbaren Sie jetzt Ihren kostenlosen Beratungstermin und wählen Sie den smarten Weg zur Klimaneutralität – mit ganzheitlichen Konzepten und innovativen Energie-Management-Tools von CUBE CONCEPTS.

Weitere interessante Beiträge

Drittmengenabgrenzung - digitale Zähler

Die Drittmengenabgrenzung

Die Drittmengenabgrenzung bezieht sich auf Unternehmen, die Energie-Privilegien in Anspruch nehmen und/oder selbst Energie produzieren und diesen Strom an sogenannte Dritte bzw. einen Letztverbraucher weiterleiten.

Weiterlesen »
Solar-Carports - Luftbild

Newsletter Anmeldung