Yanfeng, weltweit führender Automobilzulieferer, der sich auf automobiles Interieur, Exterieur, Sitze, Cockpit-Elektronik und passive Sicherheitssysteme fokussiert, macht gemeinsam mit seinem Partner Cube Concepts das Werk in Neustadt ökologisch fit für die Zukunft.

Bau der Anlage fertiggestellt Netzgang steht bevor 400.000 kwh zu 95Prozent eigenständig produziert Weitere Anlagen an Standorten in Planung Immer mehr Unternehmen …

Saubere Energiequellen sind ein entscheidender Treiber für die Energiewende. Wie gut, dass die teils hohen Anschaffungskosten für diese Quellen schneller fallen als erwartet.

Die steigenden Stromkosten der letzten Wochen haben Haushalte und Industrie ordentlich auf Trab gehalten. Auf allen Seiten werden nun die Forderungen nach Alternativen zur erneuerbaren Energieerzeugung lauter. Besonders im Fokus: die zahlreichen Vorteile der Solarenergie.

Im Fokus der Messe standen vor allem die Themen Erneuerbare Energien, Digitalisierung und intelligent vernetzte Energieversorgung – also genau unser Metier. Deshalb waren die Tage für uns eine tolle Gelegenheit, um uns mit unseren Branchenkollegen über die neuesten Innovationen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.